Wallfahrtsgottesdienste wurden auf Youtube

übertragen!

Nochmals ansehen:

Weihbischof Rolf Lohman, Xanten

am 1. Wallfahrtssonntag - 25.06.2023!

Rolf Lohmann ist 2017 zum Weihbischof im Bistum Münster ernannt worden. Er ist für die Region Niederrhein zuständig und Titularbischof von Gor. Seit November 2017 ist er zusätzlich Weihbischof für das Kreisdekanat Recklinghausen. Er ist in der deutschen Bischofskonferenz Vorsitzender der Arbeitsgruppe für ökologischen Fragen in der Kommission für gesellschaftliche und soziale Fragen.

Prof. Dr. Julia Enxing, Dresden

am 2. Wallfahrtssonntag - 02.07.2023!

Prof. Dr. Julia Enxing ist vielen aus dem Fernsehen bekannt. Seit 2022 spricht sie das „Wort zum Sonntag“ in der ARD. Sie ist Professorin für Systematische Theologie an der Technischen Universität Dresden.

Pilgerfesthochamt mit

Bruder Paulus Terwitte, Frankfurt a. M.

am 3. Wallfahrtssonntag - 09.07.2023

Bruder Paulus ist mittlerweile über 40 Jahre Kapuzinermönch und als Seelsorger im Kloster Liebfrauen im Frankfurter Zentrum tätig, wechselt aber bald nach
München. Zudem ist er Stiftungsvorstand des Franziskustreffs, in dem täglich 160 Obdachlose Frühstück erhalten. Bekannt ist er auch als Buchautor, Referent und TV-Moderator, der Mut
und Lust darauf macht, bewusster zu leben.

Pilgerfesthochamt mit

Pfarrer Jan Magunski, Oldenburg!

am 4. Wallfahrtssonntag - 10.09.2023

Jan Magunski wuchs in Stromberg auf. Er wurde 1999 zum Priester geweiht und war Pfarrer und Schulseelsorger in Münsters Norden sowie theologischer Mitarbeiter der Bistumszeitung "Kirche + Leben". Seit 2023 ist er Seelsorger im Forum St. Peter in Oldenburg, einem Projekt der City-Pastoral. Hier sind Seelsorge, Caritas und Beratung in ökumenischer Kooperation unter einem Dach vereint, um näher bei den Menschen zu sein, ihnen in ihrem Suchen und ihren Nöten zu helfen.

(Produzent: Brügenthies Marketing)