geschenkte Minute von Radio WAF
am 15. Dezember 2023
Sabine bedankt sich in der "geschenkten Minute" von Radio WAF für die in 25 Jahren gesammelten 412kg Briefmarken!

Dankeschön!

Kürzlich erreichte uns dieses Dankesschreiben vom Internationalen Kolpingwerk an Frau Sabine Markmann für Ihren unermüdlichen Einsatz, Briefmarken für einen guten Zweck zu sammeln! Und das macht sie nun schon seit 25 Jahren. Auch die Stromberger Kolpingsfamilie bedankt sich bei Sabine Markmann nochmals ganz herzlich!!!

Dankeschön 2023!

25jähriges Jubiläum 2023:

Die Kolpingfamilie Stromberg sammelt

Briefmarken für einen guten Zweck!

Seit nun schon sage und schreibe 25 Jahre sammelt Sabine Markmann für die Kolpingfamilie Stromberg abgestempelte Briefmarken für einen guten Zweck.
Dazu benötigt sie die Mithilfe vieler Leute. Auch im Zeitalter von E-Mails und Frankieraufdruck bei Briefen, gibt es doch sicherlich noch genügend Post mit der altbewährten Briefmarke, gerade jetzt zu Weihnachten. Einfach die Briefmarke heraustrennen (nicht vom Papier ablösen), sammeln und beim nächsten Besuch in die Sammelbox werfen. Diese Box steht in dem Eingangsbereich der Hl.-Kreuz-Kirche in Stromberg.

Die Briefmarken-Kiste wird regelmäßig von Sabine Markmann geleert. Sie erteilt auch gerne nähere Informationen über diese Sammelaktion unter Tel: 02523 / 98884. Die Briefmarken kann man ihr auch direkt zuschicken oder bringen: Hofwiese 41, 59329 Wadersloh-Liesborn.

Seit Dezember 1998 konnten wir schon insgesamt über 412 Kilogramm Briefmarken nach Köln zum KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V. schicken. Im Jahr 2022 erwirtschaftete das Kolpingwerk durch diese Briefmarkensammelaktion einen Betrag von mehr als 10.000 EUR, so geht es aus dem Dankesschreiben hervor. Zwar sind die Erlöse rückläufig, doch wir hoffen auch in diesem Jahr auf ein ähnlich gutes Ergebenis.
Im Jahr 2017 waren es sogar 27.353.01 EUR!

Aus diesen Mitteln werden z. B. international Berufsbildungsmaßnahmen finanziert, gerade für junge Menschen eine wichtige Grundlage, die ihnen eine Perspektive gibt. - Weiter wollen wir durch eine effiziente Projektarbeit im Dienste der Armen in Afrika, Asien und Lateinamerika Verbände wachsen lassen, in denen Menschen Unterstützung bei der Entwicklung ihrer eigenen Potentiale erhalten. Sei es in Ausbildungsgängen oder durch Kleinkredite, durch Trainings in der Herstellung von Bio-Dünger oder Weiterbildungen für junge Menschen - die Briefmarkenhilfe kommt an.- So schreibt KOLPING INTERNATIONAL.

LINK:https://www.kolping.net/so_koennen_sie_helfen/briefmarken_fuer_ausbildung.html

Wenn jeder engagiert mit sammelt, kann diese Sammelaktion weiterhin zu einem sichtbaren Erfolg führen. --- So erhalten die abgestempelten Briefmarken wieder einen „richtigen Wert“.

DANKE !!!

Großer Dank gilt Sabine Markmann für ihr großes schon 25 Jahre währendes ehrenamtliches Engagement zu dieser grandiosen Sammelaktion!